Wat schall dat?

Liebe Mitglieder der BG HH/SH

Dieser Tage lest ihr auf den „gelben“ Seiten eine Information des LG-Vorstandes, die uns betrifft.Unser Widerspruch gegen diese ungeheuerliche „Information“ wurde bisher nicht veröffentlicht. Der gewählte Vorstand der Bezirksgruppe Hamburg/Schleswig Holstein hat gegen die sogenannte „Aussetzung“ der Bezirksgruppe beim Vorstand der Landesgruppe Widerspruch erhoben und gleichzeitig den Gesamtvorstand des DCLH um Vermittlung gebeten. Die sogenannte „Aussetzung“ unserer Bezirksgruppe ist weder nachvollziehbar noch satzungsgemäß oder demokratisch. Es handelt sich um ein schwebendes Verfahren, eine Stellungnahme des Club-Vorstandes steht aus. Die Bezirksgruppe existiert seit 1992 und wird dies auch weiterhin tun.

Update: Unser Verfahren schwebt nun nicht mehr, sondern ist ziemlich hart auf dem Boden der Clubrealität aufgeprallt. Der Vorstand unseres Clubs wird sich nicht vermittelnd engagieren, sondern hält sich, laut Beschluss, raus aus der Kommunikation und den Konflikten zwischen Landesgruppen und Bezirksgruppen.

Wir prüfen nun verschiedene Möglichkeiten, wie wir selbst unser Schicksal in die Hand und Pfote nehmen können. Allerdings kämpfen wir dabei auch gegen ein gewisses Maß an Unlust an.

Den Wunsch unserer Mitglieder, es möge doch wieder so eine nette Gemeinschaft mit schönen Unternehmungen und tollen Angeboten geben, nehmen wir jedenfalls sehr ernst.

Im Sinne von „Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht“, finden wir, dass wir die merkwürdige Behandlung durch die LG nicht einfach auf sich beruhen lassen können.

Aber wir brauchen ganz sicher eure Unterstützung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s